Mittwoch, 23. Januar 2008

Schattenversuch

10) Das Bild ist jetzt fertig.
Das mittlere Teil habe ich dann vorsichtig auf den blauen Rand gefilzt, teils mit der Embellisher, teils mit der Hand. Das Bild ist insgesamt noch ein wenig wellig, ich werde es wohl auf eine Platte aufziehen / aufkleben, damit man es auch aufhängen kann.










9) Über den Rand habe ich lange nachgedacht. Stoff erschien mir zu "hart". Schließlich habe ich ein Stück FAST2FUSE zurechtgeschnuitten und einen hellblauen Rand aufgefilzt, etwas unregelmäßig und am oberen Rand auch etwas dunkler und ein bißchen weiß, damit der Rand ein wenig lebendiger wirkt.












8) Ein paar trockene Stengel wurden in den Filz gesteckt und mit ganz dünnem Filz / Vlies ( weit auseinandergezogen) mit der Hand festgenadelt. Das geht genauer.











7) und unregelmäßig, in weichen Wellen von links nach rechts festgenadelt, um etwas Bewegung hineinzubringen.









6 ) Darauf wurde weicher lockerer weißer Filz gelegt










5 ) Neben den Baum habe ich den Schatten aus stark auseinandergezogenem Wollvlies ausgelegt









4 ) Jetzt wird weißer Schnee ( lockerer Filz) aufgebracht










3 )Weitere Schritte











2 ) Hier zwei Detailansichten des Baumes










1 ) Hier beginne ich ein Filzbild - weißer Filz als Untergrund, links ein Baum, gelegt aus Batikstoff. Links unten habe ich angefangen, dunkles Wollvlies / filz aufzufilzen, damit werden der Untergrund, der Stoff und das Wollvlies verbunden. Außerdem wollte ich ausprobieren, ob eine Unterlage einen guten Hintergrund ergibt ( Baumfarbe)

Keine Kommentare: