Sonntag, 24. April 2011

Aktivitäten

Nun komme ich endlich mal dazu, etwas zu posten....monatelang war doch Stillstand angesagt, mir fehlten Zeit, Energie und Muße......mal wieder bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und es macht auch wieder Spaß...Klamotten nähen...und neue Stoffe nehmen auch meine Mädchen schon mal in Beschlag und wollen kleider und T.Shirts... das freut mich natürlich sehr...auch mein Mütterlein hat schon den Wunsch nach einem zweiteiligen Abendkleid geäußert....und schon ist er weg der schöne Chiffon.....endlich benutze ich die Overlock und kämpfe mich durch die verschiedenen Möglichkeiten....
zwei T-Shirts aus einem Modeheft
figurschmeichelnd.....etwas......der Kummerspeck der letzten Monate.....   und einen neuen Auftrag hab ich auch noch.....eine Sofakuscheldecke für meine Schwester zur Silberhochzeit, abgestimt auf ihre Wohnungseinrichtung...nicht ganz meine Farben, schnell gehen muss es auch und deshalb...eine schnelle Decke, Flicflac..... damit ich weiß, was ich zusammennähen soll, habe ich die Stoffe in 1 cm große Fitzelchen geschnitten und arrangiert und nun nähe ich 4-5 Reihen, weil ich so ein riesiges Teil nirgendwo aufhängen kann, schneide dann drei bis vier Reihen mit der Flicflacschablone, nähe sie zusammen...dann die nächsten Reihen und so weiter ,,, damit ich mir auch die Reihen merken kann, kommt auf das erste Teil ein Zettelchen mit der Reihennummer und beim nähen hake ich die einzelnen Quadrate ab, hab das Ganue in Laminierfolie gepackt  .... muss am ersten Juli fertig sein......


.

Kommentare:

Eulenpatch hat gesagt…

Liebe Jana,

deine Shirts sehen toll aus. Das möchte ich auch gerne lernen.

Liebe Grüße
Monika

Ellimaus hat gesagt…

Deine figurschmeichelnde T-Shirts sehen toll aus. Meine neue Ovi wartet darauf, auch solche schönen Sachen zu nähen. Der Stoff liegt schon parat. Kannst Du mir die Quelle Deiner Schnitte verraten?

Noch ein schönes Rest-Osterfest und ganz liebe Grüße von
Elli-Maus

mariebars "art " hat gesagt…

huhu Jane ,sehen gut aus ,deine Tshirt,s und deine Haaren sind auch gut gewachsen ,liebe grüsse marita