Donnerstag, 4. Oktober 2007

es weihnachtet...


Es weihnachtet... diese Tasche hatte es mir angetan :
ein bißchen kitschig (das Original sieht besser aus, PW Spezial Weihnachten 04/07 S.14), trotzdem auch wieder irgendwie ein Hingucker.

Allerdings hatte ich keine Lederhenkel zur Hand, lange warten auf eine Bestellung wollte ich auch nicht und sie sind mir auch ein wenig zu teuer ... also habe ich mir selbst welche aus Stoff gemacht, mit einem Kunststoffschlauch-Innenleben . Wie? Weiter unten gibts Text und Erfahrungsbericht und Fotos




den Schlauch habe ich an den Enden abgeschrägt, damit er an derAnsatzstelle etwas flacher aufliegt


ein Stoffschlauch ,ca 7-8 cm länger als der Plastikschlauch

dann zur Verstärkung etwas festes Vlies innen aufgebügelt
nach innen umgeschlagen und die unteren Enden etwas weiter nach innen gebügelt, um sie unsichtbar zu machen - allerdings waren sie zu lang geworden, das nächste mal sollte der untere Teil kürzer sein

Die Enden werden eingeschlagen und mit einem schmalkantigen Füßchen aufgenäht - das wäre beinahe ins Auge gegangen, weil ich vergessen hatte, die Nadelposition zu verstellen - Nadelbruch !

Rechts sieht man den aufgeklappten Henkel , die offenen Stellen werden per Hand mit einigen Stichen geschlossen.

Keine Kommentare: