Donnerstag, 31. Januar 2008

Das erste Grün ... Februarkarten

Februarkartenswap bei den Quiltfriends - eine gute Gelegenheit. Ich dokumentiere mal die Entstehung einer solchen AMC Karte.
Überlegung : Februar, ist Karneval, Valentinstag und meistens Schneeglöckchen ...
ich habe mich für das erste zarte Grün, das durch den Schnee bricht, entschieden...man sieht, eher man ahnt, da kommt etwas ...also:
ein Untergund , die Erde, in braun auf Fast2Fuse gebügelt. Darauf in Streifen gerissener Futterstoff (Taft) in hellgrün, dazu etwas kräftiger leuchtendgrünes Fransengarn (Brazilia)

das Ganze dann gefilzt, mit derMaschine Vlies gerissen, verschieden dick aufgelegt
dann aufgenadelt - von hinten grün (loser Filz) angefilzt - eine Idee von Gras
an einigen Stellen sieht man das Erdreich


Organza aufgefilzt und Tüll aufgelegt , dann frei gequiltet
schließlich Grasbüschel aufgestickt , Hinter(grund)stoff dran und gezickelt
( die Flecken auf dem Schnee sollten glitzern, taten sie aber nicht so gut, sahen aus wie Fremdkörper, hab sie wieder abgeschnitten)


1 Kommentar:

Veri hat gesagt…

das sieht aber kompliziert bzw. aufwändig aus!! Wenn man das erste Bild betrachtet, kann man kaum glauben, dass das letzte Bild das Ergebnis ist :-) Sieht aber klasse aus und gefällt mit richtig gut. Der Name ist ziemlich passend...
lg und gute Nacht
Veri