Samstag, 5. April 2008

Kreativ Flash


heute hat es mich gepackt, ich habe einige Fizversuche mit der Embellisher für den Online Workshop "Fröhlicher Frühling"mit Beate Knappe gefertigt, allerdings fehlt noch der letzte Schliff, sind also noch mitten in der Experimentierphase. Und so habe ich das gemacht:
unten habe ich auf einem Stück Termolam erst einige Organzastreifen aufgefilzt und Ciffonstückchen, etwas gelben und grünen losen Filz sowie grasgrünes Effektgarn, alles in verschiedenen Schichten, bis mir die Farben gefielen. Die "Blüten" links oben und unten sind aus Seide, unregelmäßig ausgeschnitten, in die Mitte dannoben gelben Filz aufgenadelt und dann Perlen, unten gelbe Fäden aufgefilzt. die "Blüte" in der Mitte ist ausgefranztes regenbogenfarbenes Organza, gefaltet und aufgefilzt, mit Knötchenstich in Gelb und der Rand in Grün mit dem Garn von Anne Lange, darunter eine "Blüte" gekräuseltes Organzaband mit Perlen, zwei weitere aufgefilzte Kreise , die rechte "Blume noch mit Stickstichen konturiert. Schließlich oben rechts ein Inchie aus meiner Frühjahrskollektion, aufgestickt in Grün.
hier habe ich auf die gesamte Fläche ein Stück Dekostoff gelegt, ich wollte sehen, wie er sich unter der Embellisher macht, er kräuselte eher wenig, dafür wurden einige Stellen aufgerauht und sahen aus wie Boucle´.Oben habe ich dann noch ein paar Organzastückchen wie Blüten aufgefilzt und untenzwei Sorten Effektgarn, sowie etwas gelbes Effektgarn - insgesamt eine helle frühlingshafte Variante.

-auf ein Stück FAST2FUSE habe ich ein fertiges Stück von einer Gardine aufgefilzt, unten und oben eine Blüte aus Organza und gelber Seide, den Stengel und das Blatt aus losem Filz - ist noch nicht fertig
das ist noch im Entstehen












Kommentare:

Barbara hat gesagt…

das ist ja total schön geworden....mhhh....ich glaub ich muss meine embellisher auch mal wieder einsetzen...LG Barbara

mariebars "art" hat gesagt…

Hallo Jane ,deine Filzversuche sind echt klasse ,gefallen mir gut Ich seh es scchon kommen der gedanke mir eine filzmaschine zugönnen lässt mich nicht mehr in Ruhe. Du bist es schuld hi,hi ,