Montag, 23. Juni 2008

Doppelblock und anderes

und hier hab ich meine Stoffe für den NYB :Schon ein paar Tage fertig : Block 6
aber ich kann nicht nur eine Sache nähen, zwischendrin muss ich auch mal was größeres machen: - drei verschiedene Windmühlentaschen - echt schräge Farben
die erste ist schon fast fertig, es fehlen noch Abschlußbinding, Knopf und Träger.
Das Futter hab ich gleichzeitig mitgenäht, dadurch erhoffte ich mir mehr Stand
hier liegen die einzelnen Streifen : Top, Thermolam und Futter - etwas größer zugeschnitten - dann wird gequiltet, aber höchstens bis zur gedachten Nahttzugabe am Rand der Streifen, zusammmennähen, (Bild unten : links nach außen)
dabei das Futter zurückklappen - stecken - geht prima, man spart einen Gang ( links oben in der Ecke sieht man die offenen Nähte) dann werden die Futterstücke übereinandergelegt ( Mitte) und per Hand angenäht !

und hier die anderen schrillen Zuschnitte, noch ungequiltet
und etwas gedeckter :

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

boehh..vor Neid erblassend....boehhh..... und alles von hand gequilted?...boehh..
LG barbara

Lara74 hat gesagt…

Wow... die Taschen finde ich klasse!!!

Das ist doch bestimmt auch eine tolle Möglichkeit, das freie Maschinenquilten zu üben... da muss ich gleich dran!

(Gedankennotiz: Die To-Do-Liste um mindestens eine Windmühlentasche ergänzen!)

Danke für die tolle Idee!!!

Anett hat gesagt…

Boh! Was für schöne Taschen!

Die würden mir auch gefallen!

Liebäugel mit der mittleren.... Grins!

LG Anett

RoteSchnegge hat gesagt…

ich nehm die Tasche aus dem letzten Zuschnitt (schwarz-braun) *gg* - die wird bestimmt klasse !!!!

Ela Kreativ hat gesagt…

Hi Jane,
ich bin mal wieder sehr beeindruckt! Dein neuer Block sieht toll aus.
Viele liebe Grüße Renate

Veri hat gesagt…

die schrillen Farben in der Mitte gefallen mir sehr gut :-) Natürlich die anderen auch, aber der Favorit liegt mittig...
lg Veri

needle5 hat gesagt…

Liebe Barbara - nicht mit der Hand !!!! Das kann ich gar nicht!
und - wirklich eine gute Möglichkeit, maschinenquilten zu üben!!!

eule hat gesagt…

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Kommentar geklappt hat über deine Taschen.
Wenn ja denkst du wahrscheinlich ich spinn, weiß nicht was windmühlentaschen sind. Dabei mach ich die dauernd. Wußte aber nicht, dass ihr die so nennt.
aber die du hier machst, sind nicht die , die ich immer mache.
Den Kommentar brauchst du nich tzu veröffentlichen, wußte nur nicht, wie ich dich sonst erreiche.
LG Doro