Sonntag, 15. Februar 2009

Geheimnis gelüftet - Wundertüte

So, nun darf ichs endlich zeigen

viel getüftelt, diese Stoffe hätte ich in der Zusammenstellung mit Sicherheit nicht gekauft .... aber das ist ja gerade das Interessante an dem Projekt : wie bekommt man diese pastelligen und kräftigen Farben zusammen????

entstand das :
und hier kommen noch ein paar Details : ich habe nur einen grünen Organza dazugenommen, damit ich Blumen herstellen konnte, alle mit Maschine und mit der Hand genäht, keine weiteren Stoffe oder Fäden oder .... benutzt - einzige Ausnahme : die Quiltlinien auf dem Hintergrund habe ich auf Soluvlies aufgezeichnet, "freihand" maschinengequiltet und dann das Soluvlies wieder abgewaschen die Blumen sind alle mit der Hand oder der Maschine aufgenäht und sind dreidimensional ... zuerst hatte ich massig Probleme, diese zunächst nicht zusammenpasenden Stoffe zusammenzubringen aber mittlerweile hab ich mich mit dieser Zusammenstellung langsam angefreundet und das Werk hängt sogar im Flur ....

Kommentare:

RoteSchnegge hat gesagt…

das ist soooo klasse geworden, was du aus diesem Stoffpaket gezaubert hast !!!!!
ich bin bei der WT4 dabei, aber sooooviel Kreativität kann ich nicht bieten .....

mariebars "art " hat gesagt…

super ,super super ,deine Wundertüte

LG Marita

Lapplisor hat gesagt…

Durch " Zufall " bin ich auch hier gelandet ..
und auch von Deiner Arbeit maßlos begeistert ...eine ganz wunderbare Kreativität auch hier -
mal sehen, wen ich noch alles aus diesem Projekt finden kann :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Tine Hohl hat gesagt…

Das Ergebnis Deiner Wundertüte gefällt mir. Ist immer wieder spannend so eine Aktion!
Danke für Deinen Besuch bei mir.

Tine

Anett hat gesagt…

Oh! Ist der schön geworden.
Ein wahres Kunstwerk!

Liebe Grüße Anett

Annifee hat gesagt…

Hallo Jana, dein Quilt stach mir sofort ins Auge! Der ist so schön! Absolut kreativ. Du hast eine ganz tolle Lösung für euer Stoffpaket gefunden
Liebe Grüße, Anja

Ela Kreativ hat gesagt…

Das gefällt mir sehr! Du hast die Wechsel von zwei - und dreidimensionalen Teilen super hinbekommen.
Liebe Grüße Renate

needle5 hat gesagt…

Ich sage DANKE *freu* für eure lieben Kommentare - Annifee-Anja, das LOB kann ich nur zurückgeben !!!!
Jane

Dane hat gesagt…

Dein Resultat ist meine absolute Nr. 1! Ich bin für so was nicht wirklich kreativ genug... ich brauch für alles eine Anleitung oder wenigstens ein Foto.

Patchworkheike hat gesagt…

Super, toll, klasse, genial geworden, die Wundertüte.
LG
Heike