Montag, 9. Februar 2009

und weiter gehts

Ich wollte sooo gerne Sonntag abend posten - aber der PC war borstig und erkannte die Speicherkarte nicht ....grrrr
Dieses Wochenende war ich echt fleißig - das ging alles gut von der Hand, Freitag die Streifen geschnitten, Samstag zusammengenäht,Sonntag die Blöcke geschnitten und fertiggenäht !
Aber hier noch mal langsam:
auf den Knien auf dem Fußboden mit der Schere ............grob ausgeschnitten
dann die Mitte im 90 Grad Winkel markiert, rechts und links 1/4 Inch abgesteppt, Kontrolle
durchgeschnitten
gebügelt
getrimmt
- voila - zwei Blöcke
probeweise zusammengelegt .....das fehlt noch was in der Mitte und zwischen den Blöcken ---das wird noch anders ... wer findet den "falschen Block????"

Kommentare:

Anett hat gesagt…

Ich würde mal sagen der 3 von unten in der ersten Reihe soll genau so sein und nicht anders.

DAs wird ein toller Quilt!

Liebe Grüße Anett

Beate Knappe hat gesagt…

Super gefällt mir