Donnerstag, 1. April 2010

Quiltrahmen



Nun geht das los : Aus dem Sanitärfachhandel : drei Rohre, gekürzt auf 145mm, drei Verbindungsstücke, 6 Kappen, sechs Schrauben, sechs Flügelmuttern, ein Stück Restholz  .... die Kappen werden durchbohrt...die Schrauben durchgesteckt ...da ich befürchtete, dass die Schrauben wieder rausfallen oder sich nicht festdrehen lassen, wollte ich sie mit Heißkleber befestigen ...allerdings kam ich nicht bis ganz unten rein ....zur Sicherheit habe ich dann einfach noch etwas Klebeband hineingestopft, damit die Schrauben nicht rausfallen ...bei der Probe war der feste Halt kein Problem...das Stück Holz habe ich dann an meine Benina gehalten und abgeschätzt, wie viel Platz zum Quilten bei aufgerollter Rolle  da ist ....demnächst gehts weiter !



Keine Kommentare: