Freitag, 29. Juli 2011

Ein Kessel Buntes...


 DIE FARBEN AUF DEN FOTOS...sie kommen nicht mal annähernd raus.....grrrer Färbevirus hat mich voll im Griff ...ca 30m Stoff .....und ich lerne immer noch dazu : man kann die Stoffe auch ein zweites oder drittes Mal färben...aber es gibt eine Sättigungsgrenze, dann passiert nix mehr....man sollte an einem Tag nicht zu viele verschiedene Farben nehmen...dann muss man stundenlang auswaschen....man kann die Bettbezüge oder Kopfkissen auch erst nach dem Auswaschen beim Bügeln aus einanderreißen ...spart Fusseln im Trockner...
außerdem haben wir das Reverse Stamping ausprobiert , auf weißem Untergrund gehts so, auf dunklerem Untergrund sind die Kontraste gering ...aber trotzdem mal interessant ...ich hab da so eine Idee...

1 Kommentar:

Bente hat gesagt…

Hallo Jane.
Ich las nur "Färben" bei den Quiltfriends, und jetzt bin ich hier *lach* Ich fange gerade an mich sehr für diese Thema zu interessieren...-die Ergebnisse finde ich toll und die Vorstellung ganz viele Stoffe in Farbabstufung zu besitzen, reizt mich sehr. Zu erst schaffe ich mir wohl lieber ein Buch zum Thema an. "Färben in der Tüte" soll gut sein (?) Dein Blog gefällt mir sehr und so habe ich mich als Leser bei dir eingetragen, ich nehme auch gleich dein Blog in meiner Blogliste auf, damit ich deine nächste Färbeaktion ja nicht verpasse ☺
Liebe Grüße
Bente
I like to QuiltBlog