Montag, 25. Juli 2011

Eiswürfelfärben

Jo, das ist ein ziemlicher Schweinkram, kann ich Euch sagen.......zwar haben die Handschuhe meine Hände sauber gehalten, aber ....weiträumig abdecken ist absolut notwendig. Vorteil der Eisbeutel: kann man besser einfrieren : Nachteil: das Auspacken ist nicht soooo einfach und das Schmelzwasser muss man auch gleich wegwischen ...wenn man nur eine Farbe hat - ok. Aber ich musste ja gleich verschiedene Farben probieren .....und wenn ich sowas schon mache, dann gleich ein paar m Stoff, damit sich der Aufwand auch lohnt! Ich habe auch experimentiert : einige Stoffe habe ich dreilagig gelegt...dann einige gekraust (auf einem Kunststofftablett), einen Stoff gerafft / gefaltet gelegt .....die flachen Stücke habe ich auf eine größere Plane gelegt, dann die Seiten eingeschlagen, dann die nächste Plane drauf und den nächsten Stoff usw, ansonsten ein paar billige Plastiktabletts, die dann in eine große Mülltütehen heute,damit sie länger feucht halten...
Die Stoffe wollten und wollten nicht trocknen......da hab ich doch extra den Ofen angemacht ...ich wollte die Eiswürfel unbedingt heute (gestern ) noch auf die Stoffe legen .......ich konnte das einfach nicht abwarten.....Nun bin ich höllisch gespannt auf die Ergebnisse !!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare: